Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, die für 31 Tage, vom 31. Mai bis zum 30. Juni 2002 in Korea und Japan stattfand, war die erste Fußballweltmeisterschaft, die in zwei Ländern ausgerichtet wurde. Zum ersten Mal fand auch eine Fußballweltmeisterschaft außerhalb Europas oder Amerikas statt.
Es gab viele Überraschungen bei dieser Fußballweltmeisterschaft, und die größte war wahrscheinlich, dass die südkoreanische Mannschaft das Halbfinale erreichte. Weltweit begeistert haben die koreanischen Fußballfans, die, in rote T-Shirts gekleidet, ihre Nationalmannschaft anfeuerten. Es war ein großartiger Anblick, wenn mitten in der Nacht Zehntausende Fans ihrer Mannschaft zujubelten. Während des Spiels Korea gegen Deutschland um den 4. Platz waren 6,5 Millionen Fans in den Straßen, um ihr Team zu unterstützen.

Südkoreaner, die das Nationalteam vor dem Rathaus in Seoul während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Korea/Japan 2002 anfeuern. Viele Ausländer waren sehr beeindruckt von der Begeisterung der Fans und ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl. Auch heute noch unterstützen die Roten Teufel ihre Nationalmannschaft bei großen Turnieren.